Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.

Das Museum ist bis zur Vernissage am 20. Mai geschlossen. Der Museumsshop ist geöffnet.

Umbau bis 20. Mai 2022

Heute ist das Museum geschlossen

Nächste Veranstaltungen

Mai

Freitag, 20. Mai 2022, 18.45 - 19.45 Uhr
Kindervernissage Lorna Simpson
18.45 - 19.45 Uhr

Ein Rundgang durch die Ausstellung, bei dem wir versteckte Bilder entdecken! Wir fragen uns wer wir sind, an was wir uns erinnern und probieren die Collage Technik aus.
Ab 5 Jahren ohne Begleitung.
Mit Saba Bach, Kunstvermittlerin

Sonntag, 22. Mai 2022, 11.15 - 12.15 Uhr
Öffentliche Führung mit Gebärdensprachdolmetscher*in
11.15 - 12.15 Uhr

mit wissenschaftlicher Assistentin Alisa Klay und Gebärdensprachdolmetscher*in

Mittwoch, 25. Mai 2022, 17.30 - 18.30 Uhr
Einführung für Lehrkräfte
17.30 - 18.30 Uhr

Kostenlose Einführung in die Ausstellung mit weiterführendem Material.
Anmeldungen an: kunstmuseum@thun.ch

Jun

Sonntag, 5. Juni 2022, 15.00 - 17.00 Uhr
Mitmischen
15.00 - 17.00 Uhr

Ausstellungsbesuch mit Workshop für Erwachsene (ab 15 Jahren)
Nach einem anregenden Ausstellungsbesuch setzen wir unsere Eindrücke und Emotionen zum Thema «Weltsichten – die Collage und ich» in kreativer Form mittels Collage und Aquarellfarbe um.
Mit Gabriele Moshammer, Kunsthistorikerin und Kunstvermittlerin
Kosten: CHF 20.00 inkl. Eintritt (Kulturlegi / IV-Ausweis: CHF 10.00)

Sonntag, 5. Juni 2022, 18.00
Jazzabend Diametral – in Kooperation mit Schlosskonzerte Thun
18.00

«Ich bin ausgeflippt. Ich habe noch nie jemanden so spielen hören. Es gab keine Hürde, die er sich nicht zu nehmen traute, er war absolut angstfrei», soll Herbie Hancock, der Schöpfer von Jazz-Klassikern wie Cantaloupe Island und Watermelon Man über Lionel Loueke gesagt haben und holte ihn in seine Band. Seit nun mehr als 15 Jahren ist Lionel Loueke festes Bandmitglied und nach wie vor zeigt er in seinen Soloprogrammen die Verehrung für seinen Mentor.

Der in Benin geborene Jazz-Gitarrist Lionel Loueke ist ein Weltklassekünstler. Im Juni 2022 wird Lionel Loueke solistisch auftreten. Seine Musik und die ausgestellten Werke von Lorna Simpson verschmelzen im Rahmen der Schlosskonzerte Thun zu einem einzigartigen Kunstwerk.

Tickets